DJ-Name

DJ Exception


Entwicklung/ History

Ich bin 1993 über Culturebeat und Co zum ersten Kontakt zur elektronischen

Musik gekommen und habe damals fleißig angefangen CDs zu kaufen.Irgendwann bin ich durch Acts wie Sunbeam (Outside World), RMB (Redemption) und Jens (Loops and Things) 1995 auf den ersten Raves gelandet und seitdem war ich mit dem Trancevirus infiziert. 1997 habe ich dann meine ersten Vinyls gekauft und auf Nachbauten angefangen das Mixen zu üben, die ich aber recht schnell gegen 1210 ausgetauscht habe.

20.12.1997 durfte ich dann bei der Watergate1 in Hannover das erste Mal vor mehr als 50 Leuten in einem Jugendzentrum auflegen. Es kamen schnell die ersten Erfolge und 1999 bis 2000 habe ich regelmäßig auf geilen Parties aufgelegt. Leider habe ich dann aus persönlichen Gründen das Auflegen für einige Zeit auf Eis legen müssen.

Aber jetzt bin ich wieder da um Euch mit geilen Tunes zu verwöhnen. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich damit anfreunden konnte nicht mehr mit Vinyl aufzulegen, aber mittlerweile sehe ich auch einige Vorteile. Man hat die Möglichkeit an viel mehr geile Tracks zu kommen. Vor allem von jungen Produzenten aus Osteuropa oder Amerika, die eher unbekannt sind.

2010 habe ich auch angefangen mich mit Musikproduktion zu beschäftigen. Ich hoffe in 2012 den ersten Track oder Remix zu veröffentlichen.

Als wenn jemand von Euch gerne einen Remix im Exceptionstyle haben möchte, könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Eine Remixpromo gibts auf Anfrage.


In 1993 I started hearing Eurodance like Culturebeat and buyed a lot of CDs of this Style. Later in 1995 I heard Acts like Sunbeam (Outside World), RMB (Redemption) and Jens (Loops and Things) and was infected with the Trancevirus. 1997 i started buying vinyl's and learned to mix with Technics 1210er.

20.12.1997 I played the first time at the Watergate1 in Hannover before more than 50 people. The first success came quick and from 1999 to 2000 I played regularly on great Parties. Sadly I had to stop DJing because of personal reasons. But now I am back to bring you a lot of great tunes.

It took me a while to have fun with mixing without Vinyl but now I see some Advantages. I can find a lot of great new Tracks from unknown Producers from Eastern Europe or America.

2010 i started with Musicproduction. I hope to release a track or Remix in 2012. So if you have a Track and want a Remix in Exception-Style, so let me know. I can send you a promo of a Remix on Request.



Besonderheiten/ what is special

Für mich ist sehr wichtig mit meinen Sets eine Geschichte zu erzählen. So gibt es bei mir in der Regel keine wilden Musikstilwechsel, sondern jeder Track baut auf dem anderen auf. Dabei bevorzuge ich melodische und energiereiche Tracks, die die Leute auf die Tanzfläche zwingen.


Für mich ist der DJ eine Art Entertainer und nicht nur ein Musikauswähler. Daher habe ich meine ganz eigene Mixtechnik, die aus mehr besteht als lediglich am Ende die Musik 5 Sekunden rüberzufaden. Und der Spaß den der DJ beim Auflegen hat, übertragt sich natürlich auch auf das Publikum. Für mich ist Musik die zweitschönste Sache der Welt und ich liebe es das ich ein Teil des Gefühls, das ich bei guter Musik habe an andere Personen weitergeben kann.


For me its important to tell a Story with a Set. So there are usually no big Stylechanges and every Track depends on the one before. I like melodic and energetic Tracks that forces People on the Dancefloor. For me the DJ is a entertainer and not only somebody who select tracks. So I have my own unique mixing technique that is more than only to fade a track in 5 seconds into another. And the fun that a DJ has while playing great music goes into the audience. For me music is the second best thing in life and I love to transport a part of the emotion to the people, that I get while listening to great music.


Style

Primär lege ich Trance (uplifting, Hardtrance) auf. Ich kann jedoch auch Hardstyle, Handsup und House auflegen und habe dies auch bereits vor größeren Menschenmengen getan.


Primary I play Trance (uplifting, Hardtrance). I can also play Hardstyle, Handsup and House and I did this in front of a bigger audience.


Bereits aufgelegt/ played at:

Radio:

Stay tuned, Digitally Imported, Scram Fm, Radio Soundworx, Globalbeats


Paraden/ Parades:

G-Move Hamburg , Reincarnation Hannover , Future-Parade Brockhagen , Loveparade Berlin


Raves:

Lovebase Hardheim, The Tower Hannover, X-Mas-Megarave, Illegal99 (off. Afterhour), Millenium Rave Göttingen, Pole Position Hannover, Airbeat One, Battle of the Giants München, Altstadtfest TBB, Tauberfrankenhalle Königshofen


Clubs:

Dorian Gray Frankfurt, Reaktor Bühl, Paramountpark Rödermark, Flashback Ingelheim, Riders Cafe Lübeck, Stellwerk Berlin, A2 Peine, Petrol Elze, Flughöhe2000m Hildesheim, Docklands Bremen, Fabrik Lengede, Stardust Wolfsburg, Raumstation Frankfurt, Kasino Bingen, Ind*x Frankfurt, Lagerhaus Mannheim, Gambrinus Bad Homburg, Extra Marburg, Dome Ludwigshafen, Linientreu Berlin, Nexx Frankfurt, Stocks Frankfurt, Orangeclub Darmstadt, Club Luro TBB, Cello TBB, Nox München, Go Down TBB


Clubs in Hannover:

Roseclub, Krankenhouse, Konvex, Flughöhe2000m, Bunker, Costello, Altro Mondo, Musikzentrum, Insomnia Laatzen, B65 Lehrte, Plaza Burgdorf, Musiktheater Bad, Tonliebe(Ex-0511), plaetform (Ex-Soapclub), Engel07 (Ex-Mensfactory)